Chorona

Beitritt

CHORona sucht ständig neue Mitglieder in allen Stimmlagen, auch wenn ein Ausbau zum „Massenchor“ nicht geplant ist. Es findet kein Vorsingen statt, aber musikalische Grundkenntnisse werden vorausgesetzt. Erfahrung im chorischen Singen oder Gesangsunterricht sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Besonders wichtig ist uns das Engagement aller Mitglieder, sowohl was die Teilnahme an Proben und Konzerten angeht als auch die Bereitschaft, schwierigere Passagen selbstständig zu Hause zu üben. CHORona ist grundsätzlich in Markgröningen beheimatet, aber auch wer im näheren Umkreis wohnt, ist gerne willkommen!

Prinzipiell sind wir eine Laiengruppe die aus Spaß an der Freude singt, aber gegenüber einem „normalen“ Vereinschor müssen wir etwas höhere Ansprüche an unsere Mitglieder stellen, da wir keine professionelle Leitung haben. Ein Dirigent kostet Geld, und daran mangelt es einer Gruppe Schüler, Studenten und Berufsanfänger naturgemäß, wir versuchen es durch unser Engagement und unsere Begeisterung für das Hobby Singen auszugleichen.

Interesse?
info@chorona-ev.de

Außer der aktiven Mitgliedschaft im Stammchor und in der Juniorgruppe gibt es die Möglichkeit, als passives Mitglied im Rahmen unseres Freundeskreises CHORona Plus beizutreten. Mehr Infos dazu auf den entsprechenden Seiten!

Vereinssatzung
Abbuchungsermächtigung