Chorona

Unser kleiner Kinderchor

Mitten in der Pandemie hat unsere Chorleiterin Sonja sich im Bereich Kinderchorarbeit fortgebildet und mit ihrer Tochter und ihren Freundinnen begonnen, im kleinen Rahmen gemeinsam zu singen. Mittlerweile singen 10 Kinder in drei Jahrgängen in der kleinen Kinderchorgruppe, darunter vier "CHORona-Kinder".
Sie singen klassische Kinderlieder, Kanons und viele Hits aus dem Carusos-Liederbuch, machen gemeinsam Stimmbildung und musikalische Früherziehung nach der WARD-Methode, tanzen, klatschen und boomwhackern. Wir versuchen, sie in unsere Auftritte zu integrieren, so dass wir gemeinsam mehrstimmig singen können. Bereits fest etabliert hat sich der Auftritt mit Weihnachtsliedern auf dem Adventsmarkt im Hofladen der Familie Glaser. Außerdem sind 2023 die Mitwirkung auf dem Frühjahrskonzert im Atrium und ein erster Auswärtsauftritt auf dem Landesmusikfestival in Bruchsal geplant.