Chorona

Abschlusskonzert Tag der Frauenstimme CFS (28. Januar)

Wir sangen bei "Viva la Diva", dem Abschlusskonzert des Tages der Frauenstimme des Chorverbandes Friedrich Schiller in Oppenweiler. Außer uns sangen noch der Projektchor der Teilnehmerinnen, die "A-Cappella-Ladies" aus Pattonville und zwei junge Opernsängerinnen aus Stuttgart. Definitiv ein schönes Konzert!
 

Chorfreizeit Metzingen (7./8. Januar)

 

Abschlusskonzert Tag der Frauenstimme SCV (24. März)

Gemeinsam mit "La Chorella", dem Frauenchor des Schwäbischen Chorverbandes, gestalteten wir unter dem Motto "Rings um den Mond" das Abschlusskonzert am Tag der Frauenstimme des SCV.
 

Verbandskonzert "Starke Töne"

Der Chorverband Friedrich Schiller präsentierte seine "Jungen Chöre" auf zwei Gemeinschaftskonzerten, jeweils 3 Stunden Chormusik vom Feinsten. Wir waren natürlich mal wieder der kleinste und jüngste Chor, aber haben uns gut verkauft und viel Spaß gehabt.
 

Barthel - Das Konzert zum Musical (3. März)

Ob als Backgroundchor beim Liebeslied, als harmonische Reserve mit dem Kinderchor, bei der neuen Solostrophe des Schlusschors oder in unserer Paraderolle als Tratschbasen - Die CHORona-Damen samt Junioren und Solistin Sonja waren einmal mehr voll im Einsatz in Georg ter Voerts Musical!
 

Verbandskonzert "Starke Töne" (31. März)

Der Chorverband Friedrich Schiller präsentierte seine "Jungen Chöre" auf zwei Gemeinschaftskonzerten, jeweils 3 Stunden Chormusik vom Feinsten. Wir waren natürlich mal wieder der kleinste und jüngste Chor, aber haben uns gut verkauft und viel Spaß gehabt.
 

CD-Aufnahme (5./ 6. Mai)

Ein ganzes Wochenende lang haben wir ein "Best of" unserer Stücke eingespielt, war zwar sehr anstrengend, aber auch motivierend. Wir danken vor allem Tom und Friedi, die uns das ermöglicht haben, und freuen uns schon auf das Ergebnis!
 

Musikalisches Muttertagscafé (13. Mai)

Unser selbstorganisiertes "Konzertevent" war ein voller Erfolg, endlich wieder ein Auftritt in Markgröningen! Zu Gast: Das Studentische Salonorchester Tübingen
 

4. Tübinger Kulturnacht "KrisenFest" (12. Mai)

Auf der Kulturnacht kooperierten wir mit dem Studentischen Salonorchester, traten aber auch selbstständig auf.
 

Vernissage im Residenzschloss Ludwigsburg (2. Juni)

Wir übernahmen die musikalische Umrahmung der Vernissage der Ausstellung "Kunst - Genuss ohne Reue" (Ausstellerin u.a. die Markgrönigerin Renate Hild) im Ludwigsburger Schloss.
 

Deutsches Chorfest Frankfurt (8. - 9. Juni)

Wir traten im Haus am Dom auf und erlebten viele gute Chöre, darunter den DJKC, in dem Sonja mitsingt. Zwei Tage Chormusik pur!
 

Vernissage Kunstverein Markgröningen (28. September)

Wir haben die musikalische Umrahmung der Vernissage im Wimpelinhaus übernommen und anschließend die wirklich gelunge Ausstellung des Kunstvereins im Oberen Torturm genossen.
 

Hochzeitsgottesdienst (8. September)

Wir wünschen Saskia Knötig und Benjamin Renth, deren Hochzeitsgottesdienst in der Markgröninger Spitalkirche wir musikalisch umrahmt haben, alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg!
 

Gröninger Herbst (20. Oktober)

Wieder ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Musikverein Markgröningen: "Deutschland-Puzzle" u.a. mit "Mann im Mond" und "Kein schöner Land".
 

Kirchenkonzert in Besigheim (21. Oktober)

Gemeinschaftskonzert mit "Mittendrin", dem jungen Chor der Chorgemeinschaft Besigheim.
 

Einweihung Annemarie-Griesinger-Saal (27. Oktober)

Wir wirkten bei der Gestaltung des ökumenischen Festgottesdienstes mit, der in der orthopädischen Klinik zur Einweihung des "Annemarie-Griesinger-Saales" gefeiert wurde.
 

Weihnachtsgottesdienst (24. Dezember)

Am Heiligen Abend sangen wir im Spätgottesdienst in der Bartholomäuskirche, Gänsehautatmosphäre!
 

Ostergottesdienst, Hochzeit und Taufe in der Stadtkirche (8. + 14. April)

Im April waren wir gleich zwei Mal in einer Woche in der Bartholomäuskirche aktiv: Im Ostergottesdienst sangen wir in kleiner Besetzung anlässlich einer Taufe, die Woche darauf alle gemeinsam auf einer Hochzeit.
 


Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Login